Amazon scheint nach historischem EBITDA immer günstig bewertet.
Amazon hat bei alexa seine kostenlose Musik Bibliothek vor 3 Tagen sehr ausgedünnt. Jetzt musst dich bei Amazon music unlimited für 3.99 im monat anmelden damit man wieder Zugang hat.
Das war das Standard Feature meiner Töchter was sie mehrmals täglich genutzt haben bei alexa.
Nun hab ich mich halt anmelden müssen aber zuerst ein paar Amazon Aktien gekauft.
Und ich bin mir sicher mehreren wirds so gehen damit wieder eine zusätzliche Einkommensquelle.
Bin gespannt auf die Quartalszahlen.
Ich habe schon gelesen, dass einige Branchen Probleme mit Lieferungen aus China haben. Sogar einzelne Lieferdienste liefern im Moment nicht mehr von oder nach China.
Selbst wenn das Wachstum sich in den folgenden Jahren auf 15% verringern würde und die Bewertung auf P/OCF 15, wären immer noch hohe Renditen im Bereich von 20% zu erwarten.
Der Umsatz konnte in der Vergangenheit immer recht gut prognostiziert werden:
Auch nach EBITDA Bewertung scheint Amazon recht günstig zu sein.
Die letzten 5 Jahre vor Corona ist Amazon um 20-25% p.a. gewachsen.
Jetzt scheint das Umsatzwachstum stark abzuflachen, es wird nur noch etwas über 10% p.A. erwartet, was dann allerdings auch eine niedrigere Bewertung rechtfertigen würde als in der Vergangenheit.
Der Gewinn muss bei schnell wachsenden Unternehmen, welche laufend viel Geld investieren, nicht unbedingt ein Kriterium sein.
Dafür ist die Bilanzsumme enorm gewachsen und es mussten fast keine Steuern bezahlt werden.
Amazon.com Inc. is closing eight cashierless Amazon Go locations in Seattle, New York and San Francisco, marking the e-commerce giant’s latest round of cost-cutting amid slowing sales growth.