BlaBlaBla (alles was sonst nirgends hinpasst, daily talk)

@Amel90, irgendwie möchte ich das Portfolio Performance heute gar nicht öffnen…

Versteh ich alles weg aus den letzten 2 Monaten wahrscheinlich ich hab zum Glück letzte Woche einiges verkauft gehabt.
Was ist deine Strategie fürs nachkaufen?

Wenn meine Watchlist irgend etwas triggert dann sehe ich mir den Wert genauer oder auch wenn ein bestehender Wert 20% unter den Einstandkurs fällt.

Es hat heute alle erwischt aber besonders Tourismus Branche und Fluggesellschaften

In dem Bereich habe ich eigentlich nichts mehr.

-3,82 % heute im Portfolio.

Wer kann das topen?
@Didi_Biernat, was sagt dein PP nachdem es jetzt endlich (fast) eingerichtet ist?

DAX: -4,01 %
TecDAX: -3,78 %
MDAX: -3,79 %
S&P500: -3,35 %
NASDAQ100: -3,89 %

Solche Ausschläge kommen eigentlich gar nicht so selten vor.

Gleich mehrere solche Tage hintereinander gibt es nicht so oft…

Eigentlich interessant, dass Gold auch gefallen ist, meistens steigt dieses in solchen Situationen.

Bis zu einem KGV von 15 hin ist es noch ein Stück und es ging auch schon mal noch tiefer.

Diese KGV Bewertung ist allerdings bei aktuell zu erwartendem Wirtschaftswachstum, welches ja noch maßgeblich durch den Coronavirus (negativ) beeinflusst werden könnte.

Ab wie viel minus sagt man es ist ein crash.

Bis jetzt sind es gerade einmal 15%, da sagt man wohl noch nicht Crash dazu.

Laut kolja schon :grin:

Muss ich mir noch ansehen das Video.
Mal schauen was übers Wochenende so mit dem Virus passiert…

Mal eine Schwarzmalerei Meinung als Gegensatz

-8,22% bisher dieses Jahr bei mir, interessanterweise hält sich mein Asien/Pazifik Teil am Besten.

Auf wie viel plus warst du vor 2 Wochen?
und um wie viel sind die Bereiche die letzten 2 Wochen gefallen wäre auch interessant zu wissen.

+5,5% hatte ich schon einmal kurz dieses Jahr, von dem Punkt aus gesehen war der Rückgang natürlich größer.

Der Zeitraum von nur 2 Monaten sagt halt nicht wirklich viel aus, ist aber trotzdem interessant zu sehen, wie sich das alles miteinander in so einer Situation verhält.

@Amel90 Hast du heute Abend schon was vor?
Schaust mit dem Ralph bei mir heute vorbei?

Ja heute wäre es möglich ich schreib ihm.
Wann?