Coronavirus

„Der Studie nach zu urteilen glaube ich jetzt, dass wir eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten haben und das Maximum der Fälle zwischen Juni und August eintritt.“

https://www.wiwo.de/politik/ausland/vorbilder-taiwan-hongkong-suedkorea-so-bekaempfen-chinas-nachbarn-erfolgreich-corona/25640544.html

Auch hier werden bestehende Regelungen außer Kraft gesetzt.

Die deutsche Version davon:

Eigentlich war so eine Pandemie schon absehbar und trotzdem sind jetzt alle überrascht.

Genau so ein Szenario wurde am 18.10.2019 beim „Event 201 pandemic tabletop exercise“ beschrieben, auch mit ihren ökonomischen Auswirkungen.

1 „Gefällt mir“

Na dann, alles gut!

Ich sehe das hier nicht so er beschwichtigt nicht
Sondern gibt endlich zu das dies vor August nicht in den Griff zu bekommen ist.
Damit widerspricht er allem was er vorher gesagt hat.

Wurde vor 6 Minuten veröffentlicht, also nach Börsenschluss.
Bin schon mal gespannt was morgen passiert.

Also doch noch vor Börsenschluss.
Ich glaube trotzdem, dass es vielen US Amerikanern noch nicht bewusst ist.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Schau dir „Markus Krall: Der Anfang vom Ende“ auf YouTube an

Vollkommen unverständlich erscheint dagegen das Handeln der amerikansichen Jugend. Die feiert nämlich gerade den Spring Break 2020 , schließlich haben die Studenten aktuell frei.

Trotz kleiner Erholung von heute, Ich rechne mit einem gewaltigen Down am Montag.
Ich schätze das weltweit Ausgangssperren ausgerufen werden auch in den USA.

Ja, über das WE kann noch einiges passieren.

Unglaublich, die feiern dort wirklich Springbreak.
Es kann sich jetzt wohl nur noch um wenige Tage handeln, bis es dort auch losgeht.

Der deutsche Ökonom Hans-Werner Sinn zur aktuellen Lage des Corona Virus und dessen wirtschaftliche Auswirkung.
Mit entsprechenden Zahlen fundierte, wie von ihm gewohnt.

Spät aber doch.

So sieht das Leben aktuell in China aus, nach wie vor sehr eingeschränkt und unter starker Kontrolle.
Außer arbeiten ist nicht viel erlaubt.